Tuesday, March 20, 2012

Vergissmeinnicht



Vergissmeinnicht - nun dazu ist es wohl schon zu spät: Das edle Schreibgerät ist bereits vergessen gegangen. Genauer – es wurde mir nach der Lesung in Stadel geliehen. Von einem Paar, einer Dame eigentlich, die dann sogleich, nach Entgegennahme des signierten Buches, das Weite suchte.

Jetzt plagt mich das schlechte Gewissen. Das Vergissmeinnicht gehört zu den Raublattgewächsen. Und das schreibt sich lediglich mit einem „b“, ansonsten wäre die Bezeichnung der Gattung ja noch ganz passend.

Der Schreiber trägt eine Gravur, die ich, aus Gründen des Datenschutzes und der Diskretion, auf dem Foto nicht offenbare. Besagte Dame wird sich wohl erinnern. Und ich liesse ihr den Kugli gerne und spesenfrei zukommen.Wenn ich denn wüsste, wohin.

Denn wie gesagt; Raublattgewächs schreibt sich nur mit einem „b“...

5 comments:

  1. Lieber Dieter, die Lesung war interessant und unterhaltsam. Wir haben die Flucht nicht ergriffen weil es nicht gefallen hätte, nein. Da wir unsere Kinder beim Grossmami gut aufgehoben wussten, haben wir die Gelegenheit genutzt um schön essen zu gehen!
    Den wirklich edlen Schreiber habe ich in meiner Tasche gelassen... Beim Schreiber der nun bei Dir ist, handelt es sich um ein Werbegeschenk. Da er trotzdem gut schreibt, behalte ihn doch für ein anderes mal, denke somit ab und zu an die gelungene Lesung und trinke mit dem gesparten Porto ein feines, kühles Bier!
    Herzliche Grüsse Stefanie & Maurus
    stefanie.huser@sunrise.ch

    ReplyDelete
  2. Hallo Stefanie,

    Ich nehme deine grosszügige Gabe selbstverständlich gerne an. Vielen Dank!
    Morgen geht's nach New York - das gesparte Porte werde ich, wie geheissen, in ein kühles Sam Adams investieren. Ich freue mich schon jetzt darauf!

    Liebe Grüsse an euch beide,
    Dieter

    ReplyDelete
  3. Ich bin schon fast aus allen Wolken gefallen... Mein (noch) Arbeitgeber hat die exakt gleichen Schreiberlinge... ich dachte schon, du warst bei uns zu Besuch während ich in Kloten auf Wohnungssuche war.

    Nicht zu viel (Trink)freude in Manhattan u LG aus Innsbruck, bald Züri.
    Florian

    ReplyDelete
  4. ... und so wurde aus dem Vergissmeinnicht ein "Flugschreiber".

    ReplyDelete
  5. Das Original - the one and only - bleibt jedoch einmalig!

    ReplyDelete