Thursday, November 3, 2011

Der Ofen ist aus!

Diese Vorlage nehm ich an! Wenn auch unter erschwerten Bedingungen.

Denn während Kollege nff sein beeindruckendes Rist zum einen vor der stärkenden Bettruhe, zum anderen bei wärmendem Feuer und einem Glas Wein schoss, tue ich dies zur frühen Morgenstund. Zu einer Zeit, als die liebe Gattin gebannt hinter ihrem Mac sitzt, Kaffee trinkt und die Tagesnews studiert. Da blieb ihr bislang keine Zeit, den Ofen einzuheizen. Nein - der Ofen ist aus!

Ausserdem habe ich mich eben erst aus den Federn gekämpft. Bin noch nicht richtig wach. Nach der gestrigen Rückkehr von Boston (verbunden mit äusserst wenig Schlaf) empfand ich es wie immer als eine Wohltat, die ganze Nacht im eigenen Bett neue Kräfte tanken zu können.

Und noch ein kleines Detail zum Schluss: In Ermangelung einer passenden Unterlage konnte ich bei dieser spontan geschossenen Aufnahme meine Füsse nicht abstützen, was gehörig in die Bauchmuskeln fährt. Solches kann mir jedoch bei der Rückbildung meines, über die Jahre etwas verloren gegangenen Sixpack nur recht sein...

8 comments:

  1. Aufstehen, in das Wohnzimmer wandeln, sich in sit-up Position mit Kamera in den Händen auf den Boden setzen und dabei die eigenen Füsse vor dem Ofen fotografieren...

    Hoch lebe das Internet :o)) weiter so!

    ReplyDelete
  2. Im Alter ists halt ein One-Pack;-)))

    ReplyDelete
  3. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es euch beiden ab und zu ein bisschen langweilig ist...

    TWR Mädel

    ReplyDelete
  4. @Florian: Werde mir Mühe geben!

    @Dani: Nicht unbedingt...

    @TWR Mädel: Falsch. Es handelt sich hier vielmehr um eine typische Kompensationsreaktion zweier stressgeplagter Flugzeugführer.

    ReplyDelete
  5. @dide: es gibt auch noch twopac;-))

    ReplyDelete
  6. @TWRMädel: Wir sorgen uns nur um unsere Gesundheit. Nackte Füsse + Nichtstun ist doch kneippen in Reinkultur! Heuet setze ich noch einen drauf: Da ich zwangsläufig den japanischen Bädern fernbleiben muss, steht das Hürlimann-Bad auf dem Programm. Morgen geht's dann in der Früh wieder gen Norden, über Abkürzungen würde ich mich freuen :-)

    ReplyDelete
  7. @Dide: aha, sozusagen ein wissenschaftliches Phänomen, das noch zu erforschen wäre - falls du ab und zu ein "Entschleunigungsholding" brauchst musst du es einfach sagen...

    @nff: na dann viel Vergnügen heute - morgen früh musst du leider ohne mich auskommen ;-)

    TWR Mädel

    ReplyDelete
  8. @Dide. Wie hemmers denn mit Squashe? Ich han gwartet in Tel Aviv? ;-))

    ReplyDelete