Sunday, September 18, 2011

Was ist hier falsch...?















Na - fällt euch auf diesem Foto denn gar nichts auf? Zugegeben, diese erste Frage ist - zumindest für Nicht Aviatiker - eine Knacknuss. Deshalb will ich euch auch gar nicht lange zappeln lassen: 160 Nautische Meilen vor Abu Dhabi, und immer noch im Reiseflug auf FL360. Nun gut, das ginge ja noch hin, diesen Abschwung würden wir locker schaffen. Doch die grüne Linie - der im Computer eingegebene Flugweg - will uns gar nicht landen lassen, führt einfach und ignorant an Abu Dhabi (OMAA) vorbei! Ein Bild, das mich befremdet. Ich habe es in dieser Art und Weise mindestens fünf Jahre nicht mehr gesehen.

Wir sind auf dem Rückflug von Bombay nach Zürich. Zum Zeitpunkt der Aufnahme bereits eine Stunde und 53 Minuten in der Luft. Und ich gebeutelte Seele darf nicht runter, sondern muss noch weitere lange sechs Stunden und 34 Minuten ausharren. Muss weiterfliegen an eine Destination, wo das Thermometer bei 8° Celsius stockt. Dabei fröstelts mich im dunklen Cockpit und die Augen brannten schon beim Einziehen der Räder...


Auch das weiter unten angefügte Foto löst Stirnrunzeln aus. Was soll das? Vielleicht findet eine Antwort, wer beim Kollegen nff mitliest. Seit er sich unverschämterweise in die Ferien abgesetzt hat, veröffentlicht er mitunter verführerische Fotos in seinen Posts.

Ich wollte ein Zeichen setzen. Ein verzweifelter Gegenschlag der hart arbeitenden Pilotenschaft. Als dann allerdings der Cappuccino und der indische Cheesecake vor mir standen, hats für den Protest nicht mehr gereicht. Die Lust ging mit mir durch. Ähnlich wie bei DSK, nur anders.
So hats denn erst nach dem Verzehr fürs Foto gereicht. Wer Fantasie hat, kann die Verführung erahnen.
Ansonsten fliege ich am kommenden Freitag gleich noch einmal nach Bombay. Doppelt hält besser. Und wenns denn unbedingt sein muss, täte ich mich opfern, Kaffee und Käsekuchen noch einmal zu probieren. Natürlich mit Foto, dann aber VOR dem Mahl.

4 comments:

  1. vielen Dank für die amüsanten Schilderungen. Bin froh hier im neuen weiterlesen zu können.
    Es ist wirklich kalt hier, kann das Heimweh nach Wärme gut nachvollziehen

    PS: habe übrigens das Buch bestellt, sollte demnächst bei mir eintreffen. Werde mich dann damit unter eine Decke verziehen und lesend eintauchen

    ReplyDelete
  2. "Kaffee und Käsekuchen nochmal probieren ,natürlich mit Foto, VOR dem Mahl":-)

    Kam mir bekannt vor - darauf habe ich nachgeschaut:
    Das Kürzel "VOR" heisst in der Pilotensprache: "Very Omnidirectional Range" , oder so ähnlich...

    Mit in allen Direktionen und Diktionen offenen Grüssen

    Crowi
    oder so

    ReplyDelete
  3. @Bea: Viel Spass beim Lesen. Auf dass der Sauerstoff unter der Decke nicht ausgeht...

    @Crowi: Genau - das gute alte VOR. Wird in heutigen Zeiten der GPS-Navigation immer weniger gebraucht. In der Regel als Backup, zur Überprüfung der Satellitennavigation.

    ReplyDelete
  4. … wieder eine Gemeinsamkeit! Auch ich habe diese Cakes geliebt und verspeist :-)
    Tja, die Ferien sind um und ich freue mich auf die Cookies im Park Inn…

    ReplyDelete